Logo des Repositoriums
 
Conference Paper 

ILSA – ein integriertes Lernstil-Analysesystem für Moodle

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper 

Zusatzinformation

Datum

2019

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Um Lernende in ihrer Lernumgebung besser zu erfassen und Lehrenden die Möglichkeit zu geben, ihre Lehre zielgruppengerechter zu gestalten, kann ein integriertes Lernstil-Analysesystem zur Verknüpfung von Lernstildaten mit Aktivitäts- und Leistungsdaten verwendet werden. In diesem Beitrag wird ein eben solches System für das Lernmanagementsystem Moodle vorgestellt und die Vorteile der unmittelbaren Integration in Moodle präsentiert.

Beschreibung

Judel, Sven; Röpke, René; Zaric, Nadja; Schroeder, Ulrik (2019): ILSA – ein integriertes Lernstil-Analysesystem für Moodle. DELFI 2019. DOI: 10.18420/delfi2019_301. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-691-6. pp. 307-308. Posters & Demos. Berlin, Germany. 16.-19. September 2019

Zitierform

Tags