Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Designing Solutions (CPUX-DS): Konzept und Inhalt des neuen Advanced Level Zertifizierungsangebots des UXQB

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2019

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V. Und German UPA e.V.

Zusammenfassung

Was lange währt … schon im Jahr 2016 wurden in einem Workshop auf der Usability Professionals Tagung Inhalte für die noch ausstehende Vertiefung User Interface Konzeption - damals noch unter dem Arbeitstitel CPUX-IIP (Informationsarchitektur, Interaktionsdesign und Prototyping) erarbeitet. Nun ist es endlich soweit - die Arbeit am Curriculum und Glossar des inzwischen als CPUX-DS (Designing Solutions) benannten Aufbauangebotes des UXQB wird Ende des Jahres abgeschlossen sein. Im Workshop sollen noch vor Veröffentlichung Konzept und Inhalte vorgestellt werden. Neben der Diskussion des neuen Zertifizierungsangebotes werden Ideen für die Erarbeitung und Durchführung der theoretischen und praktischen Prüfung ausgetauscht.

Beschreibung

Polkehn, Knut (2019): Designing Solutions (CPUX-DS): Konzept und Inhalt des neuen Advanced Level Zertifizierungsangebots des UXQB. Mensch und Computer 2019 - Usability Professionals. DOI: 10.18420/muc2019-up-0363. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. Und German UPA e.V.. UP: Workshop/Panel-Discussion (90 min.). Hamburg. 8.-11. September 2019

Zitierform

Tags