Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Campus-Navigations-Applikation für Studierende mit Beeinträchtigungen

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2014

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Die Bewältigung des Studiums ist für Studierende mit Beeinträchtigungen noch immer mit zum Teil großen Hürden verbunden. Ein wesentlicher Faktor dabei ist die Mobilität auf dem Campus. Daher wurde in einem studentischen Projekt an der Universität Potsdam eine Applikation entwickelt, um die Orientierung auf dem Gelände der Hochschule zu erleichtern. Der vorliegende Beitrag dokumentiert die Hintergründe, das Konzept und die Umsetzung dieser Applikation.

Beschreibung

Fruth, Robert; Moews, Henry; Ribeaux, David Silva; Tschernack, Tom; Wall, Norbert; Wolfien, Patrick (2014): Campus-Navigations-Applikation für Studierende mit Beeinträchtigungen. Informatik 2014. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-626-8. pp. 2401-2412. Stuttgart. 22.-26. September 2014

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags