Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Aufgaben-orientiertes Kooperatives Lernen

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2002

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Wir betrachten kooperative Lern- und Lehrsituationen im Kontext der täglichen Arbeitsprozesse aus der Perspektive des Wissensmanagements. In einer Case Study bei DaimlerChrysler wurden Szenarien entwickelt, in denen Wissen in Gruppen erarbeitet und weitergegeben wird, um konkrete Arbeitsaufgaben unter Zeitdruck erfüllen zu können. Zur Zeit entwickeln wir im Kontext eines Wissensmanagementsystems Methoden und technische Hilfsmittel zur Unterstützung dieser aufgaben-orientierten kooperativen Lern- und Lehrprozesse.

Beschreibung

Lindstaedt, Stefanie N. (2002): Aufgaben-orientiertes Kooperatives Lernen. Informatik bewegt: Informatik 2002 - 32. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.v. (GI). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-348-2. pp. 243-244. Regular Research Papers. Dortmund. 30. September - 3. Oktober 2002

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags