Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Einfluss technischer Mittel auf die Kompostionsmethoden von Jeremy Soule

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2017

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Im folgenden Text werden einige der Kompositionsmethoden Jeremy Soules exemplarisch herausgehoben. Es sollen dabei die verschiedenen Parameter aufgezeigt werden, die den kreativen Prozess eines Komponisten beeinflussen. Darüber hinaus wird auch auf einige der Probleme, mit denen er aufgrund der ihm zur Verfügung stehenden technischen Mittel konfrontiert wurde, eingegangen, sowie deren Lösung gezeigt. Am Ende werden Forschungsfragen im Bezug auf die Elder Scrolls Reihe gestellt.

Beschreibung

Giffinger, Andrea (2017): Einfluss technischer Mittel auf die Kompostionsmethoden von Jeremy Soule. Mensch und Computer 2017 - Workshopband. DOI: 10.18420/muc2017-ws15-0346. Regensburg: Gesellschaft für Informatik e.V.. MCI-WS15: 6. Workshop zu Innovativen Computerbasierten Musikinterfaces. Regensburg. 10.-13. September 2017

Zitierform

Tags