Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Fortschritt und Kostentransparenz – Eine Satire

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

1995

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Den Zeichen der Zeit gehorchend gibt es auch im Konzern MIX verschiedene Ansätze, die Unternehmensstruktur durch Outsourcing zu flexibilisieren, So hat man neben den traditionellen Feldern wie Raumpflege. Sicherheitsdienst und Kantinenbetrieb auch die EDV als dankbares Objekt für Outsourcing entdeckt. Nach dem Motto "Viel hilft viel" konnte man mehrere namhafte Firmen für dieses Projekt gewinnen. Wie sieht dies nun in der Praxis aus? Hierzu sei ein typisches Beispiel aufgezeichnet.

Beschreibung

Nym, Anna (1995): Fortschritt und Kostentransparenz – Eine Satire. Vol. 11, Schwerpunktthema: „Outsourcing – Out oder In?“. Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 0944-0925. pp. 21-22. Schwerpunktthema: „Outsourcing – Out oder In?“

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags