Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Inkrementelle Verfeinerung von Kooperationsstrukturen in der Druckindustrie

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2000

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

B.G. Teubner

Zusammenfassung

Wegen des Bedürfnisses kleinerer und mittlerer Betriebe aus der DV-technisch anspruchsvollen Druck- und Medienbranche, ihre Kooperation mittels moderner Informations- und Kommunikationstechnik zu verbessern, wurde eine Vorgehensweise entwickelt, die unterschiedliche methodische Ansätze integriert und Anforderungen an eine flexible Kooperationsunterstützung ergibt. Diese Spezifikation wurde als Prototyp realisiert, den die Betriebe zur Restrukturierung ihrer Kooperationsformen einsetzen und der über einen Benutzerbeteiligungsprozess ständig verbessert wird.

Beschreibung

Kleinen, Barbara; Wittstock, Marion; Herczeg, Michael (2000): Inkrementelle Verfeinerung von Kooperationsstrukturen in der Druckindustrie. Verteiltes Arbeiten – Arbeit der Zukunft. Tagungsband der D-CSCW 2000. Stuttgart: B.G. Teubner. ISBN: 3-519-02695-3. pp. 179-194

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags