Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

POLIAwac - Design und Evaluation des POLITeam Awareness-Client

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

1998

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

B.G. Teubner

Zusammenfassung

Die Präsentation von Aktionen und Aktivitäten kooperierender Partner an der Benutzungsschnittstelle zur Vermittlung einer Gruppenwahrnehmung ist ein wichtiger Aspekt von CSCW Systemen. Dennoch wird er wird beim Entwurf von Groupwareanwendungen häufig vernachlässigt. Dieses Papier beschreibt Design- anforderungen, die Realisierung und die Evaluation von PoliAwaC, einem Groupwareklient, der speziell zur Unterstützung der Gruppenwahrnehmung entwickelt wurde. Die beschriebenen Ergebnisse basieren auf einer Evaluation des Systems in einer Anwenderorganisation.

Beschreibung

Sohlenkamp, Markus; Prinz, Wolfgang; Fuchs, Ludwin (1998): POLIAwac - Design und Evaluation des POLITeam Awareness-Client. Groupware und organisatorische Innovation. Tagungsband der D-CSCW '98. Stuttgart: B.G. Teubner. ISBN: 3-519-02692-9. pp. 181-194

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags