Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Qualitätsmängel an Hochschulen

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2013

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V., Fachgruppe PARS

Zusammenfassung

Es war nicht das Thema Qualität, das auf der Tagung „Chan- cengleichheit 2012“ am 13./14. Nov. 2012 in Jülich adres- siert wurde, zumindest nicht direkt, es spielte aber in fast jeder Diskussion eine große Rolle, weil sich das Verhältnis von Frauen und Männern unter den WissenschaftlerInnen und ProfessorInnen nur sehr langsam verbessert. Wie sind die Kriterien für eine erfolgreiche Professur an der Hochschule? Wie muss ein Berufungsgremium zusammengesetzt sein, damit die Fähigkeiten der KandidatInnen erkannt werden können? Welche Medien werden eingesetzt, um KandidatInnen zu finden?

Beschreibung

Herpers, Martine (2013): Qualitätsmängel an Hochschulen. Frauen machen Informatik - Magazin der Fachgruppe Frauen und Informatik, Nr. 37. Berlin: Gesellschaft für Informatik e.V., Fachgruppe PARS. PISSN: 0944-0925. pp. 38

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags