Logo des Repositoriums
 
Textdokument

Blended-Learning Module für ein Lehrerfortbildungskonzept zum Informatikunterricht

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Zusatzinformation

Datum

2017

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Zusammenfassung

Der Fortbildungsbedarf für Informatiklehrkräfte ist als hoch einzuschätzen, doch sehen viele Lehrkräfte Hürden, um an Fortbildungen teilzunehmen. Zwar ist die Flexibilität bezüglich Zeit und Ort eine Stärke von E-Learning, aber es ist noch ungeklärt, ob E-Learning einen wesentlichen Beitrag zur grundständigen Ausbildung von Informatiklehrkräften sein kann. Wir untersuchen das Potential von Blended-Learning für die Fortbildung von Informatiklehrkräften unter Verwendung von Prototyp-Modulen. Ziel ist die Entwicklung eines Lern-/Lehrdesigns für den Einsatz von E-Learning in Blended-Learning Szenarien, um höhere Teilnahmechancen an einer Informatik-Lehrerfortbildung zu schaffen.

Beschreibung

Akao, Kensuke (2017): Blended-Learning Module für ein Lehrerfortbildungskonzept zum Informatikunterricht. Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-668-8. pp. 405-406. Oldenburg. 13.–15. September 2017

Zitierform

DOI

Tags