Logo des Repositoriums
 
Textdokument

Motivierung im Informatikunterricht: eine quantitative Online-Studie zu Planungsgrundlagen von Lehrpersonen

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Zusatzinformation

Datum

2017

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Zusammenfassung

Das didaktische Prinzip Motivierung erweist sich als besonders bedeutsam, weil motivierte und interessierte Schülerinnen und Schüler leichter lernen. Da Erkenntnisse über Auswahlfaktoren der Lehrpersonen für eine bestimmte Motivierung und die zur Entwicklung von Motivierungen benutzten Informationsquellen und Materialien ein Desiderat informatikdidaktischer Forschung sind, widmet sich die vorliegende Studie diesem Untersuchungsgegenstand.

Beschreibung

Jäckel, Stefanie (2017): Motivierung im Informatikunterricht: eine quantitative Online-Studie zu Planungsgrundlagen von Lehrpersonen. Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-668-8. pp. 423-424. Oldenburg. 13.–15. September 2017

Zitierform

DOI

Tags