Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Expertenevaluierung durch die Methode des lauten Denkens am Beispiel eines Online- Lernspiels

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2013

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Für den E-Learning-Anteil einer Weiterbildung wird ein browserbasiertes Lernspiel entwickelt, welches die Weiterbildungsteilnehmer im Selbststudium nutzen sollen. Die vorliegende Ausarbeitung stellt die Evaluation des Lernspiels durch ein interdisziplinäres Expertenteam dar. Durch die Methode des lauten Denkens konnten 108 Probleme des Lernspiels aufgedeckt werden.

Beschreibung

Ackermann, Laura; Heußner, Melanie; Schmidt, Ludger (2013): Expertenevaluierung durch die Methode des lauten Denkens am Beispiel eines Online- Lernspiels. DeLFI 2013: Die 11 e-Learning Fachtagung Informatik. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-612-1. pp. 257-262. Kurzbeiträge Forschung. Bremen. 8.-11. September 2013

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags