Logo des Repositoriums
 
Textdokument

Evaluierung von E-Learning – Ein Kommentar zu „Media will Never Influence Learning“

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Zusatzinformation

Datum

2017

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik, Bonn

Zusammenfassung

Clark [Cl94] verfasste 1994 einen Artikel zu dem Thema „Medien haben keinen Einfluss auf das Lernen [eigene Übersetzung]“. Dieser Artikel wird als Grundlage genommen, um aus heutiger Sicht die Argumente von Clark zu thematisieren. Zunächst wird die Meinung von Clark zusammengefasst und mit aktuellen Publikationen aus der E-Learning Community in Deutschland verglichen. Daraufhin werden vier Paradigmen diskutiert, die sich aus den Argumenten ableiten lassen. Mit Hilfe dieser Paradigmen werden die DeLFI Publikationen der letzten Jahre hinsichtlich ihres Evaluationsfokus analysiert, visualisiert und interpretiert.

Beschreibung

Dehne, Julian; Wiepke, Axel; Lucke, Ulrike (2017): Evaluierung von E-Learning – Ein Kommentar zu „Media will Never Influence Learning“. Bildungsräume 2017. Gesellschaft für Informatik, Bonn. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-667-1. pp. 167-177. Chemnitz. 05.-08.09.2017

Zitierform

DOI

Tags