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UX „Wir kaufen Usability ein“ – Ein nutzerzentrierter Erfahrungsbericht

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2013

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Verlag

German UPA e.V.

Zusammenfassung

Häufig wird Usability als externe Dienstleistung „eingekauft“. Der Beitrag beleuchtet die „Nutzersicht“ bei der Zusammenarbeit zwischen einem Auftraggeber und einem Usability-Dienstleister, indem Bedürfnisse des Auftraggebers über den Verlauf eines Projekts dargestellt und in ihrer Relevanz erläutert werden. Für die Betrachtung werden die vier Bedürfnisse Interesse, Motivation, Bestätigung und Nachhaltigkeit vorgeschlagen. Anhand von Best Practices und Handlungsempfehlungen wird illustriert, auf welche Weise der Dienstleister den Bedürfnissen des Auftraggebers gerecht werden und auf diese Weise zu einem erfolgreichen Projektverlauf beitragen kann.

Beschreibung

Weber, Markus; Köpf, Sandra (2013): UX „Wir kaufen Usability ein“ – Ein nutzerzentrierter Erfahrungsbericht. Tagungsband UP13. Stuttgart: German UPA e.V.. pp. 110-114. Inhouse & Zulieferer Kooperation

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