Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Was ist der Mehrwert von UX und wie kann ich das zeigen? (UPA Arbeitskreis ROI)

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2017

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Wie kann ich den Mehrwert meiner Arbeit bestimmen? Wie bekomme ich mehr Rückhalt und ausreichend Ressourcen für meine UX-Arbeit in meinem Team und meiner Organisation? Wir stellen die Ergebnisse des Workshops im Rahmen der Usability Professionals 2016 vor, in dem wir auf diese Fragen eingegangen sind, und sammeln gemeinsam konkrete Argumente und Kommunikationsstrategien zur Vermittlung des Werts von UX-Aktivitäten. Anhand von typischen Szenarien werden wir in kontextbezogenen Gruppen den betriebswirtschaftlichen Horizont betrachten und die Wirksamkeit der Argumentationsstrategien überprüfen. Am Ende sollen wirksame Strategien und Argumentationsmaterial für die tägliche Arbeit zur Verfügung stehen.

Beschreibung

Reckin, Ron; Kropp, Edna (2017): Was ist der Mehrwert von UX und wie kann ich das zeigen? (UPA Arbeitskreis ROI). Mensch und Computer 2017 - Usability Professionals. DOI: 10.18420/muc2017-up-0166. Regensburg: Gesellschaft für Informatik e.V.. UP: Workshop/Panel-Discussion (90 min.)

Zitierform

Tags