Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Entwurf und Umsetzung Hybrider Spielanwendungen

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2005

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Oldenbourg Verlag

Zusammenfassung

In diesem Beitrag wird ein konzeptuelles Modell hybrider Spielanwendungen vorgestellt, die virtuelle, physische und soziale Elemente vereinen. Ausgehend von diesem Modell werden Implikationen und Gestaltungsrichtlinien diskutiert, die der Umsetzung hybrider Spiele zugrunde gelegt werden können Abschließend wird das hybride Spiel „Die Suche nach dem Amulett“ präsentiert, bei dem das vorgestellte Modell umgesetzt wurde.

Beschreibung

Magerkurth, Carsten; Memisoglu, Maral; Hinrich, Wolfgang (2005): Entwurf und Umsetzung Hybrider Spielanwendungen. Mensch und Computer 2005: Kunst und Wissenschaft - Grenzüberschreitung der interaktiven Art. München: Oldenbourg Verlag. ISBN: 3-486-57805-7. pp. 211-220. Gestaltung - Theorie und Praxis

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags