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Konferenzbeitrag

Game Design und Game Development in einer Serious Games Vorlesung

Zusammenfassung

Im Sommersemester 2010 wurde an der TU Darmstadt begleitend zur Vorlesung „Serious Games“ (V2+Ü2) als Übung ein 3D-Lernadventure entwickelt. Dabei haben Studenten unter Anleitung alleine oder in Gruppen von bis zu drei Personen mit einer Game Engine (Unity3d) ein Serious Game entwickelt. Zusätzlich wurden die vermittelten Konzepte zu Game Design und Game Development vertieft und Serious Games und Tools für deren Entwicklung methodisch evaluiert. In diesem Paper sollen die angewandten Konzepte und Lehrmethoden, sowie Probleme und Erkenntnisse aus der Übung dargestellt und diskutiert werden.

Beschreibung

Wendel, Viktor; Göbel, Stefan; Steinmetz, Ralf (2010): Game Design und Game Development in einer Serious Games Vorlesung. Interaktive Kulturen : Workshop-Band : Proceedings der Workshops der Mensch & Computer 2010 - 10. Fachübergreifende Konferenz für Interaktive und Kooperative Medien, DeLFI 2010 - die 8. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V. und der Entertainment Interfaces 2010. Berlin: Logos Verlag. ISBN: 978-3832525781. pp. 282-288. I. Workshop „Game Design und Game Development in der Hochschulinformatik”

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