Logo des Repositoriums
 
mensch und computer 2013 - workshopband

Lehrkonzept Informationsverarbeitung im Wandel der Zeit

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

mensch und computer 2013 - workshopband

Zusatzinformation

Datum

2013

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Oldenbourg Verlag

Zusammenfassung

Informationstechnische Grundbildung war in den letzten drei Jahrzehnten einem ständigen Wandel unterzogen. Dieser Wandel war einerseits technikgetrieben, auf der anderen Seite änderten sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und das gesellschaftliche Umfeld. Dies hatte entsprechende Auswirkungen auf die Lernsettings auf allen Bildungsebenen. Am Beispiel des Lehrkonzeptes für die informationstechnische Grundbildung in den sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtungen an der Universität Linz werden der Wandel und die Beständigkeit der Lehr- und Lernansätze gezeigt.

Beschreibung

Katzlinger, Elisabeth (2013): Lehrkonzept Informationsverarbeitung im Wandel der Zeit. Mensch & Computer 2013 - Workshopband. München: Oldenbourg Verlag. ISBN: 978-3-486-77855-7. pp. 403-408. Vielfalt in der mediengestützten (Weiter-)Bildung Visionen, Realisierungen und Grenzen 1984 bis heute

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags