Logo des Repositoriums
 
mensch und computer 2013 - workshopband

Nutzen statt Bekämpfen: Social-Media in der universitären Informatik-Lehre

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

mensch und computer 2013 - workshopband

Zusatzinformation

Datum

2013

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Oldenbourg Verlag

Zusammenfassung

Der Beitrag beschreibt das Vorgehen und die Erfahrungen beim Einsatz verschiedener Social-MediaSysteme (Wiki-, Blogging- und Micro-Blogging-Systeme) in insgesamt drei InformatikLehrveranstaltungen (LVen). Die LVen wurden von den Autoren in den vergangenen fünf Jahren an zwei Universitäten gehalten und umfassen seminaristische und frontale Lehrformen in verschiedenen Informatik- (bzw. informatiknahen) Bachelor- und Masterstudiengängen. Die Lehrinhalte waren teilweise selbst referenziell Social-Media, bzw. SocialWare und CSCW..

Beschreibung

Wyrwoll, Claudia; Kindsmüller, Martin Christof (2013): Nutzen statt Bekämpfen: Social-Media in der universitären Informatik-Lehre. Mensch & Computer 2013 - Workshopband. München: Oldenbourg Verlag. ISBN: 978-3-486-77855-7. pp. 417-422. Vielfalt in der mediengestützten (Weiter-)Bildung Visionen, Realisierungen und Grenzen 1984 bis heute

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags