Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Ansätze zur Beschreibung der Ästhetik von Interaktion

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2012

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Oldenbourg Verlag

Zusammenfassung

Neue Technologien eröffnen neue Möglichkeiten in der Interaktionsgestaltung. Die wachsende Zahl theoretisch möglicher Lösungen stellt Gestalter aber auch vor eine neue Verantwortung. Neben der selbstverständlichen Frage der visuellen Ästhetik eines Produkts stellt sich nun auch die Frage nach der Ästhetik von Interaktion. Der vorliegende Beitrag diskutiert bestehende Ansätze und ihr jeweiliges Potential für die Analyse und Gestaltung von Interaktion aus dem Blickwinkel des Experience Design.

Beschreibung

Diefenbach, Sarah; Hassenzahl, Marc; Lenz, Eva (2012): Ansätze zur Beschreibung der Ästhetik von Interaktion. Mensch & Computer 2012 – Workshopband: interaktiv informiert – allgegenwärtig und allumfassend!?. München: Oldenbourg Verlag. ISBN: 978-3-486-71990-1. pp. 121-127. Be-greifbare Interaktion

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags