Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Internet der Zukunft – sicher, schnell, vertrauenswürdig

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2015

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer-Verlag

Zusammenfassung

Die Gestaltung des zukünftigen Internets gehört zu den großen aktuellen Herausforderungen der Wissenschaft und insbesondere der Informatik. Bereits heute ist das Internet die wichtigste weltweite Kommunikationsinfrastruktur, seine Konzepte wurden aber nicht für diese Aufgabe entwickelt. Das Internet der Zukunft ist nicht nur schnell, sondern insbesondere sicher und vertrauenswürdig. Die Verwirklichung dieses Anspruchs ist die Hauptaufgabe bei der Gestaltung des Internets der Zukunft.

Beschreibung

Federrath, Hannes; Desel, Jörg; Endres, Albert; Stoll, Patrick (2015): Internet der Zukunft – sicher, schnell, vertrauenswürdig. Informatik-Spektrum: Vol. 38, No. 4. Berlin Heidelberg: Springer-Verlag. PISSN: 1432-122X. pp. 277-282

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags