Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Visualisierung auf Großbildschirmen

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2010

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer-Verlag

Zusammenfassung

Entwicklungen in der Displaytechnologie haben in den vergangenen Jahren eine Vielzahl hochauflösender Bildschirme hervorgebracht. Der Forschungsverbund ,,Information at your finger tips – interaktive Visualisierung für Gigapixel Displays“ hat sich mit den Herausforderungen beschäftigt, die diese Technologie für viele Bereiche der Informatik in sich birgt. Hierbei wurden sowohl neue Grafiksysteme untersucht als auch Interaktionsmethoden und Darstellungsformen sowie deren Anwendung in Visualisierung und Kunst.

Beschreibung

Deussen, Oliver; Bülthoff, Heinrich; Ertl, Thomas; Keim, Daniel; Lintermann, Bernd; Reiterer, Harald; Schilling, Andreas (2010): Visualisierung auf Großbildschirmen. Informatik-Spektrum: Vol. 33, No. 6. Berlin Heidelberg: Springer-Verlag. PISSN: 1432-122X. pp. 551-558

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags