Auflistung nach Autor:in "An, Truong-Sinh"
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- TextdokumentEin Chatbot für die Erstellung von Übungsaufgaben im ELearning(Bildungsräume 2017, 2017) Edriss, Majd; An, Truong-Sinh; Dubois, Francois; Merceron, AgatheZiel dieser Arbeit ist die Entwicklung eines alternativen Verfahrens zur Erstellung von Übungsaufgaben im Projekt “Smart Learning im Handwerk - SLHw” in Form eines Chatbots. Dieser Beitrag bietet hierzu erste grundlegende Recherche und Lösungsansätze zur Implementierung.
- KonferenzbeitragKonzept eines Gamification-Moduls für das Smart Learning Projekt: ein „data-driven“ Ansatz(DeLFI 2018 - Die 16. E-Learning Fachtagung Informatik, 2018) An, Truong-Sinh; Merceron, Agathe; Edriss, MajdMit der Smart Learning Infrastruktur wurde ein neuartiges didaktisches Konzept für Kurse in der Weiterbildung entwickelt. Diese Infrastruktur ist vielfältig anwendbar. Erste Analysen von Kursen zeigen, dass TeilnehmerInnen, die alle Übungen korrekt abgearbeitet haben, eine bessere Note erreichen als die Durchschnittsnote. Dieser Beitrag beschreibt ein Konzept für ein Gamification-Modul, welches mit spielerischen Elementen möglichst frühzeitig dazu animiert, alle Übungen eines Kurses korrekt und mit Verstand abzuarbeiten.
- TextdokumentEine Middleware Infrastruktur für das Teilen von Lerndaten und Diensten zwischen Bildungseinrichtungen(Bildungsräume 2017, 2017) Dubois, Francois; An, Truong-Sinh; Merceron, AgatheIm Projekt “Smart Learning im Handwerk” (SLHw) ist vorgesehen, dass mehrere Bildungseinrichtungen den gleichen Kurs anbieten und dabei dieselben Lernmaterialien nutzen können. Ferner sollen Benutzerinteraktionen mit dem Material lokal gespeichert werden. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, wurde eine Middleware Infrastruktur entwickelt, welche Schnittstellen bereitstellt, um die Kommunikation zwischen Bildungsanbietern und die Nutzung von Diensten zu erlauben, ohne dass diese Bildungsanbieter oder die Dienste direkt miteinander kommunizieren. Dieser Beitrag präsentiert diese Middleware Infrastruktur, ihren Einsatz mit drei Bildungseinrichtungen und vier Kursen sowie eine erste technische Evaluation.