Auflistung nach Autor:in "Burmester, Michael"
1 - 10 von 163
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- Konferenzbeitrag4. Workshop Automotive HMI(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Geisler, Stefan; Laack, Alexander van; Wolter, Stefan; Riener, Andreas; Pfleging, Bastian
- KonferenzbeitragA Survey: Outdoor Mobility Experiences by the Visually Impaired(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Zeng, Limin
- KonferenzbeitragA System Architecture for Knowledge Exchange in the Industrial Domain(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Quint, Fabian; Kreutel, Jörn; Loch, Frieder; Volkmer, Magnus; Pollmanns, Peter
- KonferenzbeitragA Web-based Platform for Interactive Image Sonification(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Schauerte, Boris; Wörtwein, Torsten; Stiefelhagen, Rainer
- KonferenzbeitragAccessible Interaction for Visually Impaired People(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Joisten, Martina; Zeng, Limin; Woletz, Julie; Brock, Anke; Avila, Mauro
- KonferenzbeitragAccessible Websites for the Visually Impaired: Guidelines for Designers(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Fecke, Annika; Jeleniowski, Sabine; Joisten, Martina
- BarcampAK The Postitive X | Positive UX lernen, erleben und anwenden. Die Rolle der Lehre für angehende UX Professionals und Unternehmen.(Mensch und Computer 2024 - Usability Professionals, 2024) Hermosa Perrino, Cristina; Piccolo, Anika; Burmester, Michael; Köberlein, Marina; Brodbeck, Tanja; St. Pierre, DoreenDer Arbeitskreis The Positive X hat sich bisher damit beschäftigt, wie Positive User Experience (PUX) in Unternehmen integriert wird. Dabei fiel auf, dass ein fehlendes Verständnis für die Grundlagen und Methoden ausschlaggebend dazu beiträgt, dass das Thema nicht nachhaltig in Unternehmen verankert wird. Daher soll nun einen Blick auf die Lehre zu PUX geworfen und Vorschläge für die zukünftige Lehre geboten werden. Dafür wurde eine Umfrage zur Lehre aufgesetzt, die Formate und Momente ausschlaggebend für das richtige Verständnis untersucht. Darüber hinaus wurden der Nutzen der Lehrformate sowie die Umsetzung von PUX im Arbeitsalltag betrachtet. Professionals und Studierende wurden zu ihren Erlebnissen, Erfahrungen und Aha-Momenten in der Lehre zu PUX befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass neben einem fundierten Wissen vor allem praktische Erfahrung für ein vertieftes Verständnis ausschlaggebend sind. Allerdings findet im Arbeitsalltag dieses vertiefte Wissen nur reduziert Anwendung.
- KonferenzbeitragAn Interactive Exploration Tool for Detailed E-Vehicle Range Analysis(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Pichler, Benjamin; Riener, Andreas
- KonferenzbeitragAnalysis and Modeling of Haptic Interaction(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Kern, Daniel
- KonferenzbeitragAnforderungsanalyse für die nutzergerechte Gestaltung eines Bedienkonzepts für robotergestützte Telerehabilitationssysteme in der motorischen Schlaganfallrehabilitation(Mensch und Computer 2015 – Workshopband, 2015) Ivanova, Ekaterina; Freydank, Erik; Achner, Josy; Klemke, Jasmin; Schrader, Mareike; Wernicke, Sarah; Bryl, Beatrice; Schauer, Michael; Schmidt, Henning; Jöbges, Michael; Hesse, Stefan; Krüger, Jörg