Auflistung nach Autor:in "Cechini, Jekaterina"
1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- TextdokumentIterative Überarbeitung der Homepage und des Headers von ImmobilienScout24(Tagungsband UP11, 2011) Cechini, JekaterinaDer Beitrag beschreibt die Besonderheiten und Herausforderungen der iterativen Überarbeitung von Homepage und Header von ImmobilienScout24. Das Projekt wurde im Sommer 2010 innerhalb des Unternehmens gestartet und seitdem durch kontinuierliche Nutzertests begleitet. Dieser Vortrag handelt von den Abhängigkeiten und Unwägbarkeiten eines solchen Projekts in der Praxis, die es unmöglich machen, viele Monate im Voraus zu planen oder strikt nach Lehrbuch vorzugehen. Er zeigt eine Möglichkeit auf, wie damit umgegangen werden kann. Anhand eines Mixes verschiedener Usability-Methoden wird gezeigt, wie globalere Erkenntnisse über den User erlangt werden können.
- KonferenzbeitragZusammenhang zwischen Net Promotor Score und User Experience(Mensch & Computer 2012: interaktiv informiert – allgegenwärtig und allumfassend!?, 2012) Cechini, Jekaterina; Sievert, JensSeit Januar 2010 erfasst ImmobilienScout24 den Net Promotor Score (NPS) zusammen mit einem Freitextfeld, in das die Befragten eine Begründung für ihren eingetragenen NPS-Wert eintragen können. Mit diesem umfangreichen Datensatz von offenen Aussagen und den dazugehörigen Weiterempfehlungswahrscheinlichkeiten wurden eine Inhalts- sowie eine Treiberanalyse durchgeführt. Auf diese Weise war es möglich, den Einfluss von verschiedenen Faktoren auf den NPS zu quantifizieren. Die Daten wurden mit der Zielstellung analysiert, Ansatzpunkte für eine Verbesserung der User Experience des Portals zu finden. Die Analyse ergab, dass zur Bewertung des NPS neben produktbezogenen Faktoren noch weitere übergeordnete Aspekte eine Rolle spielten.