Auflistung nach Autor:in "Dohmen, Anne"
1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragDie kundenzentrierte Bank: Integration von Kunden- und Geschäftsprozessen am Beispiel des Firmenkundengeschäfts(Informatik 2009 – Im Focus das Leben, 2009) Dohmen, Anne; Heckl, Diana; Moormann, Jürgen
- ZeitschriftenartikelSmartphone-Applikationen: Innovationspotenzial für das Retail Banking(Wirtschaftsinformatik und Management: Vol. 2, No. 4, 2010) Moormann, Jürgen; Dohmen, AnneMobilität wird für Bankkunden immer wichtiger und neue Technologien erlauben innovative mobile Anwendungen. Am Beispiel von Smartphone-Applikationen wird deutlich, welche Möglichkeiten für Banken bestehen, echten Kundennutzen zu generieren und somit stärkere Loyalität zu gewinnen. Banken verhalten sich diesbezüglich aber noch zurückhaltend und verschenken damit Potenzial. Entscheidend ist, dass die Technologie im Sinne eines Enablers genutzt wird, um fachlich getriebene Anwendungen zu entwickeln.