Auflistung nach Autor:in "Faroughi, Arash"
1 - 4 von 4
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragDesign-Denken in der Renaissance(Mensch & Computer 2012 – Workshopband: interaktiv informiert – allgegenwärtig und allumfassend!?, 2012) Faroughi, Roozbeh; Faroughi, ArashMit einem Blick in die Vergangenheit analysiert die vorliegende Arbeit das ursprüngliche Design-Denken. Das erste eigenständige Design-Konzept wurde in der Renaissance entwickelt und war analog zu dem heutigen Design-Denken für das Hervorbringen von Innovation zuständig. Das Ziel des ursprünglichen Designs war das Erreichen der vollkommenen Schönheit. Daher beschäftigt sich die Arbeit mit der Frage, wie die Schönheit in der Renaissance charakterisiert wurde, und durch welche Methodik und Techniken die Schönheit mit dem ursprünglichen Design erreicht werden konnte.
- WorkshopbeitragDigitale Produktgestaltung durch die Strategische Design-Architektur(Mensch & Computer 2011: überMEDIEN|ÜBERmorgen, 2011) Faroughi, Roozbeh; Faroughi, Arash; Stevens, SarahDie Entwicklung erfolgreicher digitaler Produkte stellt aufgrund der Globalität, sowie der fortschreitenden Informations- und Kommunikationstechnologien eine immer größere Herausforderung dar. Die zunehmende Gleichstellung der funktionalen und technologischen Qualität von Produkten bewirkt, dass sie austauschbar werden. Design als strategische Aktivität und als Medium für die Vermittlung von emotionalen und bedeutungsvollen Botschaften bietet Unternehmen die Chance, Produkte zu gestalten, die sich gegenüber der Konkurrenz langfristig differenzieren. Die Strategische Design-Architektur ist ein interdisziplinärer und systematischer Ansatz, um nachhaltige Erfolgspotenziale des Designs aus Sicht der Benutzer und des Unternehmens zu gestalten sowie sicherzustellen.
- KonferenzbeitragDie Rolle des Strategischen Design-Architekten(Workshop-Proceedings der Tagung Mensch & Computer 2011. überMEDIEN|ÜBERmorgen, 2011) Faroughi, Arash; Faroughi, RoozbehZusammenfassung Design als eine strategische und ganzheitliche Aktivität bietet Unternehmen die Chance, Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu erlangen. Aufgrund der zunehmenden Anforderungen an das Design durch die globale Wirtschaft und den anspruchsvollen Benutzer besteht aber das Risiko, dass es morgen schwer beherrschbar wird. In dieser Arbeit wird die Rolle des Strategischen Design-Architekten beschrieben, der die Aufgabe haben soll, sowohl die Komplexität des Gestaltens zu reduzieren als auch die unternehmen- und menschenzentrierte Perspektiven miteinander zu vereinen, um dadurch nachhaltige Vorteile für beide zu erzielen.
- KonferenzbeitragÜber die Synthese der MCI basierend auf dem Ursprung des Designs(Mensch & Computer 2012: interaktiv informiert – allgegenwärtig und allumfassend!?, 2012) Faroughi, Arash; Faroughi, RoozbehDurch die steigende Digitalisierung der Gesellschaft und die sukzessive Durchdringung aller Lebensbereiche des Menschen durch den Computer werden verstärkt Studien durchgeführt, wie die zukünftige Mensch-Computer-Interaktion aussehen könnte. Nach dem Motto von Giuseppe Verdi Kehren wir zum Alten zurück und es wird ein Fortschritt sein analysiert die vorliegende Arbeit nicht die Zukunft des Designs, sondern ihren Ursprung, um daraus Charakteristiken und Besonderheiten zu entdecken, die für die heutige MCI relevant sein können.