Auflistung nach Autor:in "Fernandez, Christian"
1 - 4 von 4
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- TextdokumentBusiness Centered Design: Erfolgsfaktoren im E-Business(Tagungsband UP08, 2008) Becker, Christian; Fernandez, ChristianBusiness Centered Design ist ein Modell, das den Erfolg von Webprojekten garantieren soll. Neben den Interessen der Anwender werden zusätzlich die wirtschaftlichen Anforderungen der Betreiber durch alle Entwicklungsphasen hinweg berücksichtigt. Ziel ist eine Harmonie der diversen Einflussfaktoren zu erreichen und dem Spannungsfeld Internet gerecht zu werden. Hierfür wurde von der kuehlhaus AG ein phasenbasierter Prozess mit speziellen Methoden entwickelt.
- ZeitschriftenartikelMobile Web & Responsive Webdesign(i-com: Vol. 11, No. 1, 2012) Fernandez, Christian; Kühn, ChristianDie enorme Verbreitung internetfähiger mobiler Endgeräte bringt neue Herausforderungen für Webdesigner und Entwickler mit sich. Bei der Entwicklung müssen verschiedene Faktoren beachtet werden, um hohe Usability und gute User Experience auch im Mobile Web gewährleisten zu können. Für erfolgreiche Projekte spielt, neben einer Reihe von Best Practices und der Betrachtung des Nutzungskontextes, auch die Wahl der passenden Umsetzungsstrategie eine wichtige Rolle. Der folgende Artikel stellt Chancen und Probleme mobiler Webseiten sowie verschiedene Umsetzungsstrategien dar.
- ZeitschriftenartikelUsability in einer Agentur(i-com: Vol. 9, No. 2, 2010) Fernandez, Christian; Kleine, DennisUsability in einer Internetagentur kann nicht mit Usability in der Wissenschaft verglichen werden. In der Praxis steht nicht nur die Wirtschaftlichkeit des Entwicklungsprozesses, sondern auch die Wirtschaftlichkeit der späteren Internetanwendung im Vordergrund. Es fehlen häufig die Zeit und/oder das Budget für umfangreiche Tests. Der folgende Blick hinter die Kulissen einer Internetagentur zeigt den Umgang mit dieser Problematik.
- TextdokumentDie UX-Suite: Software-gestützte Methodik zur kosteneffizienten Verbesserung der User-Experience im World Wide Web(Tagungsband UP09, 2009) Becker, Christian; Fernandez, ChristianUser-centered Design, das Vorgehensmodell zur nutzergerechten Gestaltung von Interfaces, zeichnet sich durch intensives Testen der interaktiven Produkte bzw. der Durchführung mehrerer Iterationszyklen aus. Doch im Alltag stößt dieses erfolgsversprechende Modell schnell an seine Grenzen. Häufig fehlen das notwendigen Budget und/oder die Zeit. Testen ist meist die erste Position, die aus Angeboten gestrichen wird. Dieser Problematik hat sich die kuehlhaus AG, einer Full Service Internet Agentur mit Sitz in Mannheim, gestellt und im Frühjahr 2009 die UX-Suite gestartet, eine softwaregestützte Methodik zur webbasierten Evaluation von Websites.