Auflistung nach Autor:in "Gallwitz, Florian"
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- KonferenzbeitragAus der Praxis: Die automatische Zentrale bei der Sixt AG(Informatik 2004 – Informatik verbindet – Band 1, Beiträge der 34. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), 2004) Haas, Jürgen; Gallwitz, Florian; Schröder, MartinEs wird eine natürlichsprachliche Lösung vorgestellt, die in der Hauptverwaltung der Sixt AG seit Dezember 2003 im Einsatz ist. Das System zur automatischen Vermittlung von Anrufern wurde komplett von der Sympalog Voice Solutions GmbH auf Basis eigener Technologie entwickelt. Es werden die im Produktivbetrieb erzielten Ergebnisse präsentiert, darüberhinaus werden Probleme und Stolpersteine diskutiert, die bei der Umsetzung der Anforderungen zu lösen bzw. zu umgehen waren.
- ZeitschriftenartikelSpracherkennung — Stand der Technik, Einsatzmöglichkeiten und Perspektiven(Wirtschaftsinformatik: Vol. 41, No. 6, 1999) Gallwitz, Florian; Niemann, Heinrich; Nöth, Elmar
- KonferenzbeitragVerbesserung eines Voiceportals mit Hilfe akustischer Klassifikation von Emotion(Informatik 2005 – Informatik Live! Band 2, 2005) Huber, Richard; Gallwitz, Florian; Warnke, VolkerEs wird ein Verfahren vorgestellt, den emotionalen Zustand eines Sprechers zu überwachen. Dabei wird für jede Äußerung bewertet, ob sich der Sprecher eher in einem neutralen oder ärgerlichen Zustand befindet. Integriert in ein automatisches Dialogsystem kann dieses Verfahren dazu beitragen, zu verhindern, dass Anrufer bei Verständnisproblemen einfach auflegen, z.B. indem das System vorher den Anruf an einen Call-Center-Agenten weiterleitet.