Auflistung nach Autor:in "Ghvanidze, Sophie"
1 - 1 von 1
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragDie Bedeutung des Wein-Herkunftslandes für die Wahrnehmung der Weinkonsumenten – Eine Kausalanalyse(Qualität und Effizienz durch informationsgestützte Landwirtschaft, Fokus: Moderne Weinwirtschaft, 2011) Ghvanidze, Sophie; Theuvsen, Ludwig; Fleuchaus, RuthIn der vorgelegten Studie wurde der Einfluss der Imagedimensionen des Wein-Herkunftslandes für die Wahrnehmung der Weinkonsumenten untersucht. Die Präferenzen der Verbraucher hinsichtlich der Empfindungen zum Herkunftsland beziehen sich auf die Faktoren: Emotion, soziale Akzeptanz, Qualität und Preis des Weines. Dabei wurde die Wirkung dieser Wahrnehmungswerte auf das Kaufverhalten ermittelt. Die Einflussund Erklärungsgrößen wurden unter Verwendung der Partial-Least-Squares Methode analysiert.