Auflistung nach Autor:in "Goram, Mandy"
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- KonferenzbeitragMitlernender Assistent für Senior*innen zur Erstellung von Beiträgen in einer Community Anwendung(Mensch und Computer 2020 - Tagungsband, 2020) Goram, MandyPartizipation und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sowie sozialer Austausch und gemeinsames Miteinander finden heutzutage häufig im Internet statt. Die Community App meinDorf55+ soll Senior*innen unterstützten die soziale Teilhabe zu stärken. Es hat sich gezeigt, dass Senior*innen Schwierigkeiten bei der Erstellung von Beiträgen haben. Kurze, inhaltsarme Texte und fehlende Informationen in den Beiträgen erschweren es Interessenten nach passenden Beiträgen zu suchen. Die Frage ist, wie die Senior*innen bei der Erstellung von Beiträgen, für die App, gezielt unterstützt werden können. Der Artikel beschreibt ein mitlernendes Assistenzsystem, das Senior*innen bei der Erfassung von Beiträgen unterstützen soll. Durch maschinelles Lernen werden Beiträge inhaltlich analysiert und Senior*innen gezielt auf wichtige noch fehlende Angaben im Text hingewiesen, um sie dazu zu animieren ihre Texte zu prüfen.
- ZeitschriftenartikelStrategischer Nutzen der automatisierten Auswertung von Kundenmeinungen in der Versicherungswirtschaft(HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 52, No. 2, 2015) Goram, MandyMehrkanal-Kommunikation, Kundenbindung und -zufriedenheit sowie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein, wird zum endscheidenden Wettbewerbsfaktor. Dabei ist es wichtig frühzeitig geeignete Digitalisierungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Die Verschmelzung von Online- und Offline-Angeboten sowie das zunehmende Angebot an digitaler Beratung und Direktabschlüssen verschärfen den Wettbewerb vor allem bei Versicherungsunternehmen. Nicht nur der schnelle und transparente Vertragsabschluss spielt eine Rolle, sondern auch die Meinung anderer Kunden zu den Produkten und Leistungen eines Unternehmens. Schlechter Service und Unzufriedenheit werden schnell bekannt und verbreiten sich über die sozialen Netzwerke. Die Entwicklung der Außenwirkung, in diesem Fall die Kundenmeinung, sollte kontinuierlich beobachtet werden. Unzufriedenheit und Schwierigkeiten der Kunden sind zu hinterfragen und Maßnahmen zur Verbesserung daraus abzuleiten. Dabei kann die automatisierte Auswertung von Kundenmeinungen mithilfe von Text-Mining eine bedeutende Rolle spielen. Die häufig unter Opinion Mining bekannten Verfahren bieten einen Ansatz zur Datenanalyse und beschäftigen seit einiger Zeit auch die Forschung. Erste Ergebnisse sind vielversprechend und können bereits heute einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Die Einsatzszenarien sind sehr vielfältig und können individuell auf die Anforderungen eines Unternehmen abgestimmt werden.