Auflistung nach Autor:in "Holzer, Patrick"
1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragMessung des Vermarktungserfolges(Informatik in der Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft 2016, 2016) Loy, Jens-Peter; Holzer, PatrickStarke saisonale Schwankungen der Erzeugerpreise von Weizen deuten auf ein vermeintlich hohes Potenzial einer Optimierung des Verkaufszeitpunktes hin. In diesem Beitrag betrachten wir die Verkaufserlöse bei Winterweizen von 204 Betrieben aus Norddeutschland über einen Zeitraum von 12 Jahren, um Unterschiede bei der Vermarktung zu analysieren. Der Vergleich mit zwei in der Praxis angewendeten Benchmarks zeigt, dass es systematisch überdurchschnittlich erfolgreiche Betriebe gibt. Allerdings schaffen es auch diese Betriebe nicht, einen höheren Erlös als bei einer simplen kontinuierlichen Verkaufsstrategie zu generieren.
- KonferenzbeitragPrice Rigidity and Cost Pass-Through(38. GIL-Jahrestagung, Digitale Marktplätze und Plattformen, 2018) Bittmann, Thomas; Holzer, Patrick; Loy, Jens-PeterThis paper contributes to the literature by investigating empirically the role of wholesale cost pass-through, mark-ups, search costs, seasonality and spatial components, as determinants of sticky retail prices.