Auflistung nach Autor:in "Jank, Katharina"
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- KonferenzbeitragBest Practice Customer Experience Mapping(Mensch und Computer 2019 - Usability Professionals, 2019) Lorenzen-Schmidt, Olde; Jank, Katharina; Werner, StefanieWährend das Journey Mapping fokussiert auf die Touchpoints einer „Kundenreise“ eingeht und sich entsprechend über einen Zeitverlauf strukturiert, also entlang den konkreten Berührungspunkte mit einem Produkt oder Service, versucht das Experience Mapping eine holistischere Betrachtung. Dabei ergibt sich die Struktur der Experience Map aus der Wahrnehmung und den jeweiligen Bedürfnissen der Kunden oder Nutzer in bestimmten Phasen des Kontakts mit einem Produkt oder einem Service. Diese Phasen können mehrere Touchpoints auf sich vereinen
- KonferenzbeitragGanzheitliche Evaluation von Business-Software(Mensch und Computer 2018 - Workshopband, 2018) Jank, KatharinaDieser Beitrag beschreibt die Herausforderung der ganzheitlichen Evaluation der User Experience von Business-Software mittels Fragebögen. Bewertungen der Nutzer werden häufig produktbezogen erhoben und die zugrundeliegenden Arbeitsprozesse werden nicht ausreichend betrachtet. Doch die Arbeit der Anwender mit Business-Software endet häufig nicht an den Produktgrenzen und das gesamte Benutzererlebnis ist damit durch verschiedene Produkte geprägt. Zur Anpassung der Evaluationsmethodik werden Herausforderungen bei der Wahl des Messinstruments und der Definition von geeigneten Arbeitsprozessen diskutiert.