Auflistung nach Autor:in "Maur, Eitel von"
1 - 1 von 1
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragCorporate Knowledge Center als Grundlage integrierter Entscheidungsunterstützung(WM 2003: Professionelles Wissesmanagement – Erfahrungen und Visionen, Beiträge der 2. Konferenz Professionelles Wissensmanagement, 2003) Klesse, Mario; Melchert, Florian; Maur, Eitel vonDer Beitrag beschreibt die Motivation und Ansätze zur Konzeption eines Corporate Knowledge Centers. Ein Corporate Knowledge Center ist ein System, das Entscheidungsprozesse im Management ganzheitlich unterstützt. Maß- gebliche Faktoren sind dabei die semantische Verknüpfung beliebig strukturierter Daten auf logischer Ebene durch Integration der Metadaten der zugrundeliegenden Systeme. Darüber hinaus besteht die Notwendigkeit, die Funktionen bestehender Business-Intelligence-Systeme zu integrieren und kollaborative Ad-hoc-Workflows zu unterstützen, wie sie in nicht-automatisierbaren Entscheidungsprozessen anzutreffen sind.