Auflistung nach Autor:in "Michel, Stefan"
1 - 1 von 1
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragIntelligentes Marketing durch adaptive Produktpräsentation im Web(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 1998, 1998) Jörding, T.; Michel, Stefan; Popella, MatthiasMit zunehmender Verbreitung entwickelt sich das World Wide Web zu einem von Produkt- und Marketing-Infomationen dominierten Dienst, in dem verstärkt multimediale Gestaltungsmittel von Interesse sind. Da diese Präsentationen wegen des hohen Datenvolumens und der verschiedenen Hard- und Software-umgebungen der Kunden nicht nur auf Begeisterung stoßen, ist es jedoch wünschens-wert, die Darstellung der Produkte individuell an die Interessen und Vorlieben der Kunden zu adaptieren. In diesem Beitrag wird das TELLIM-System vorgestellt, welches den Kunden bei seinen Interaktionen mit den multimedialen Präsentationselementen beobachtet und daraufhin die Produktpräsentationen mit Hilfe eines inkrementeilen Lemverfahrens zur Laufzeit auf den einzelnen Kunden abstimmt.