Auflistung nach Autor:in "Priss, Uta"
1 - 4 von 4
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragProFormA 2.0 – ein Austauschformat für automatisiert bewertete Programmieraufgaben und für deren Einreichungen und Feedback(Proceedings of the Fourth Workshop "Automatische Bewertung von Programmieraufgaben" (ABP 2019), Essen, Germany, October 8-9, 2019, 2019) Reiser, Paul; Borm, Karin; Feldschnieders, Dominik; Garmann, Robert; Ludwig, Elmar; Müller, Oliver; Priss, UtaDas seit 2011 entwickelte ProFormA-Format soll den Austausch von automatisiert bewertbaren Programmieraufgaben zwischen verschiedenen Lernmanagementsystemen und Gradern befördern. Dieser Beitrag stellt die neue Version ProFormA 2.0 vor, die neben der eigentlichen Aufgabe jetzt auch das Format der studentischen Einreichung, des Bewertungsschemas und der Grader-Antwort standardisiert.
- KonferenzbeitragProFormA-Middleware - Vorteile von Programmierbewertungssystemen und Lernmanagementsystemen verbinden(DeLFI 2016 -- Die 14. E-Learning Fachtagung Informatik, 2016) Rod, Oliver; Priss, Uta; Jensen, Nils
- KonferenzbeitragSoftware for E-assessment of programming exercises(INFORMATIK 2012, 2012) Priss, Uta; Jensen, Nils; Rod, OliverThis paper discusses the use of computer-based assessment (CBA) tools for e-assessment of programming exercises. Because many elearning tools already exist but provide different features, it is useful to integrate such tools. In particular, a combination of a virtual learning environment and a CBA tool provides many advantages (and also some challenges) as discussed in the paper. The paper reports on an implementation of such a tool combination, which was tested in an introductory Java class. So far our results are promising.
- KonferenzbeitragWiederverwendbarkeit von Programmieraufgaben durch Interoperabilität von Programmierlernsystemen(DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik, 2014) Strickroth, Sven; Striewe, Michael; Müller, Oliver; Priss, Uta; Becker, Sebastian; Bott, Oliver J.; Pinkwart, NielsUnterstützungssysteme für die Programmierausbildung sind weit verbreitet, doch gängige Standards für den Austausch von allgemeinen (Lern-) Inhalten und Tests erfüllen nicht die speziellen Anforderungen von Programmieraufgaben wie z. B. den Umgang mit komplexen Einreichungen aus mehreren Dateien oder die Kombination verschiedener (automatischer) Bewertungsverfahren. Dadurch können Aufgaben nicht zwischen Systemen ausgetauscht werden, was aufgrund des hohen Aufwands für die Entwicklung guter Aufgaben jedoch wünschenswert wäre. In diesem Beitrag wird ein erweiterbares XML- basiertes Format zum Austausch von Programmieraufgaben vorgestellt, das bereits von mehreren Systemen prototypisch genutzt wird und das mittelfristig den Austausch über ein gemeinsam genutztes Aufgabenrepository ermöglichen soll.