Auflistung nach Autor:in "Schulte, Karsten"
1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- ZeitschriftenartikelKomplettheft: LOG IN - Informatische Bildung und Computer in der Schule(LOG IN: Vol. 38, No. 1, 2017) Humbert, Ludger; Koerber, Bernhard; Fricke, Martin; Röhner, Gerhard; Siebrecht, Daniel; Albrecht, Michael; Pallerberg, Denise; Brinda, Torsten; Borowski, Christian; Herper, Henry; Thomas, Marco; Berry, Miles; Müller, Dorothee; Schaumburg, Felix; Röhming, Markus; Weiß, Sabrina; Murmann, Lydia; Haselmeier, Kathrin; Magenheim, Johannes; Schulte, Karsten; Schroeder, Ulrik; Müller, Kathrin; Bergner, Nadine; Diethelm, Ira; Engel, Sebastian; Fandrich, Anatolij; Schmid, Vesna; Tayyar, Cemre; Schmidt, Pascal; Lambert, Anselm; Reese, Kerstin; Wolf, Verena; Ladel, Silke; Pohl, Wolfgang; Schuster, Katharina; Czechowski, Robert
- KonferenzbeitragModellierung von wissensintensiven Geschäftsprozessen mit der Beschreibungssprache K-Modeler(WM 2003: Professionelles Wissesmanagement – Erfahrungen und Visionen, Beiträge der 2. Konferenz Professionelles Wissensmanagement, 2003) Gronau, Norbert; Palmer, Ulrich; Schulte, Karsten; Winkler, TorstenDie K-Modeler Beschreibungsmethode bildet implizites Wissen im Rahmen der Modellierung ab. Darüber hinaus wird die Dynamik impliziter Wissensobjekte erfasst. Dies geschieht durch die Abbildung der Entstehung und Weiterverarbeitung von implizitem Wissen. Wissensflüsse innerhalb des Prozesses und die verschiedenen Formen der Wissenskonversion geben in der Darstellung Aufschluss über die Generierung von neuem Wissen und möglichen Schwachstellen. Die konzeptionelle Zielsetzung der K-Modeler Beschreibungsmethode ermöglicht somit dem Anwender eine genauere Planung und Integration von Wissensmanagementsystemen innerhalb einer Organisation.