Auflistung nach Schlagwort "Bildungsproblem"
1 - 1 von 1
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragMediendidaktische Einordnung von Virtual Reality(Proceedings of DELFI Workshops 2024, 2024) Evangelou, Dominik; Donat, Sophia; Steinhaus, Tatjana; Mulders, MiriamDer folgende Beitrag soll Forschenden und Lehrenden ein Modell als Bewertungsmittel an die Hand geben, unter welchen Bedingungen Virtual Reality (VR) in Lehr- und Lernangeboten eingesetzt werden kann. In diesem Modell werden die vier Determinanten für Leistungshandeln [Ke18] - Motivationsdefizit, Personalauswahl, Umgebungsfaktoren und Bildungsproblem - modifiziert und um die Komponentzfaktoren Wissen und Fertigkeiten erweitert. Grundlage für die Bewertung des VR-Einsatzes soll dabei die Beantwortung der Frage sein, ob digital angereicherte Bildungsangebote entweder ein Bildungsproblem lösen oder aber - anders wie in der bisherigen Literatur geschildert - auch (störende) Umgebungsfaktoren modifizieren können.