Auflistung nach Schlagwort "Branding"
1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- TextdokumentSkinning vs. Usability vs. Branding(Tagungsband UP08, 2008) Friedrich, Claudia S.In diesem Vortrag werden die Möglichkeiten des Skinnings, einer Form der Personalisierung von Softwareoberflächen beschrieben und welcher Anreiz für den Nutzer dadurch entsteht. Das Skinning als Anforderungen an Features von Consumer Produkten ist einerseits ein Verkaufsfaktor aus Marketingsicht. Andererseits besteht jedoch ein Zwiespalt aus der Sicht des Brandings der Hersteller und aus Usability-Sicht, Informationen unmissverständlich zu gestalten. Eine Diskussion bzw. ein Erfahrungsaustausch soll angeregt werden, wie der Interface Designer diesen drei Anforderungen gerecht werden kann.
- TextdokumentWeb Globalization balanced by User Experience(Tagungsband UP08, 2008) Kittler, Arne; Gibbert, Rainer; Ehlers, ChristianeEine gelungene Balance aus international übergreifender Standardisierung und einem Angebot, das Nutzer mit ihren jeweiligen lokalen Bedürfnissen anspricht, ist eine wesentliche Herausforderung für internationale Markenwebsites. Bislang fehlt es an anwendbaren Informationen, die Unternehmen und ihren Agenturen beim Erreichen dieser Balance unterstützen. Dieser Artikel leistet einen entsprechenden Beitrag: Anhand einer vergleichenden User Experience Analyse der weitgehend standardisierten Markenwebsite von NIVEA mit deutschen und chinesischen Nutzern wird untersucht, in welchen Bereichen und Funktionen Standardisierung unproblematisch ist und wo lokalspezifischere Gestaltungen sinnvoll sind.