Auflistung nach Schlagwort "CELG-Taxonomie"
1 - 1 von 1
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragInteraktionsmöglichkeiten und Potenziale digitaler Gamebooks unter Berücksichtigung der CELG-Taxonomie(21. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI), 2023) Noichl, Svenja; Schroeder, UlrikDigitale Gamebooks bieten durch das nicht-lineare und auf Interaktionen durch Nutzende basierende Grundprinzip großes Potential für einen Einsatz in der Lehre. Durch die Interaktion mit Gamebooks können sich individuelle Lernpfade ergeben und es können gezieltes Feedback und individuelle Zusatzmaterialien bereitgestellt werden. In diesem Beitrag werden Interaktionsmöglichkeiten wie z.B. Quiz, Memory, Lückentexte oder Sortieraufgaben aus existierenden Gamebook-Ansätzen zur Betrachtung der Potentiale von digitalen Gamebooks für einen Einsatz in der Lehre in die CELG-Taxonomietafel eingeordnet.