Auflistung nach Schlagwort "Digital Marketing"
1 - 1 von 1
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- ZeitschriftenartikelMit agilen Blended Learning-Methoden erfolgreich durch die Pandemie: Was Unternehmen von den Hochschulen lernen können(HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 58, No. 4, 2021) Kätzel, Charlotte; Durst, CarolinDie Corona-Krise hat immer noch massive Auswirkungen auf das Gros der gesellschaftlichen Bereiche – auch auf den der schulischen und universitären Bildung. In diesem Zusammenhang gab es bereits vielfältige Diskussionen in deren Rahmen dem deutschen Bildungssektor häufig angekreidet wurde, er sei nicht in der Lage, einer Pandemie dieses Ausmaßes derzeit eine adäquate Reaktion entgegenzusetzen, die nicht nur den Schutz der Lernenden, sondern auch deren schulisches bzw. universitäres Vorankommen sicherstellt. Dabei mangelt es den Bildungseinrichtungen angesichts der Umsetzung einer funktionierenden digitalen Lehre oft nicht nur an einer geeigneten IT-Infrastruktur, sondern auch an entsprechend ausgebildeten Dozenten sowie den richtigen didaktischen Methoden und Tools. Dass digitales Lehren, Lernen und Zusammenarbeiten aber auch funktionieren kann, zeigt dieser Beitrag anhand des Beispiels des neuen Master-Studiengangs Digital Marketing an der Hochschule Ansbach für angewandte Wissenschaften. Mit der Hilfe von agilen Blended Learning Methoden konnte der Studiengang nicht nur erfolgreich trotz der Erschwernisse des Corona-Wintersemesters 2020/21 eingeführt werden, sondern auch eine sichere und effektive Lehr-Lern-Situation für die Studierenden und Lehrenden etabliert werden. Digitale Vorträge, Workshops und Präsentationen sind auch für Unternehmen zum New Normal geworden. Wie Unternehmen von den die angewandten Strategien und eingesetzten Tools der Hochschule Ansbach profitieren können, zeigt dieser Beitrag. The Corona crisis still has massive effects on most areas of society—including school and university education. In this context, there have already been various discussions in which the German education sector has often been criticized for not being able to counter a pandemic of this magnitude with an adequate response that not only protects the learners, but also ensures their educational or academical progress. In view of the implementation of functioning digital teaching, educational institutions often lack not only a suitable IT infrastructure, but also appropriately trained teachers and the right didactic methods and tools. This article shows how digital teaching, learning and collaboration can be successful, using the example of the new Master’s program Digital Marketing at Ansbach University of Applied Sciences. With the help of agile Blended Learning methods, the course could not only be successfully introduced despite the difficulties of the Corona winter semester of 2020/21, but also a safe and effective teaching-learning situation was established for the students and teachers. Digital lectures, workshops and presentations have also become the new normal for companies. This article shows how companies can benefit from the strategies and tools used by Ansbach University of Applied Sciences.