Auflistung nach Schlagwort "Entertainment Computing"
1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragMusicalytics – Entdeckung von vielversprechenden Talenten auf Spotify durch Kombination von Informationsvisualisierung und Data Analytics(Mensch und Computer 2020 - Usability Professionals, 2020) Kurz, ChristophIn diesem Beitrag wird das Konzept und die prototypische Umsetzung von Musicalytics vorgestellt. Musicalytics ist für professio- nelle Talentscouts wie Artists & Repertoir Manager von Plattenlabeln ein Werkzeug zur Unterstützung der Suche nach neuen aufstrebenden und kommerziell interessanten Talenten. Der nutzerzentriert gestaltete Ansatz kombiniert Techniken zur Informationsvisualisierung mit datenanalytischen Methoden um Talente zu recherchieren und mit Hilfe eines Dashboards zu beurteilen. Zur Suche und Filterung anhand Genres und zur Audioanalyse werden bestehende Funktionen des Musikstreamingdienst Spotify genutzt. Ein zusätzliches neuronales Netz erlaubt das Erlernen von gewünschten aber individuellen Stimmungen. Diese Stimmungen können dann zur Filterung und Klassifikation von Künstlern und Musikstücken eingesetzt werden.
- KonferenzbeitragStretching Projection - Projection-based Visual Control and Support for Sports Exercises(Mensch und Computer 2022 - Tagungsband, 2022) Franke, Ingmar S.; Elze, Annika; McGinity, MatthewVarious fitness trackers make it possible to check vital signs, count steps or measure the duration of an exercise. However, a fitness tracker does not provide information about the correct execution of a sport exercise. This is the motivation for our contribution. We introduce the concept of an interactive training environment using the example of stretching exercises in the form of a computer-based visual feedback system, which is intended to increase the efficiency and safety of a training session. We answer the question: How can such a system be designed?