Auflistung nach Schlagwort "Konferenz"
1 - 10 von 14
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- Konferenz-Abstract11th Symposium on Software Performance (SSP)(Softwaretechnik-Trends Band 40, Heft 3, 2020) Müller, Richard; Eisenecker, UlrichAlmost 50 participants from Germany, Austria, USA, Canada, and India have attended the 11th Symposium on Software Performance (SSP). Because of Corona it took place as a virtual event for the first time. The program comprises two industry talks from the sponsors, fifteen paper presentations, and nine industry or experience talks.
- Konferenz-AbstractAufruf zur Teilnahme: INFORMATIK FESTIVAL 2024(Softwaretechnik-Trends Band 44, Heft 3, 2024)Aufruf zur Teilnahme: INFORMATIK FESTIVAL 2024
- Konferenz-AbstractAufruf zur Teilnahme: KI 2024(Softwaretechnik-Trends Band 44, Heft 3, 2024) Hotho, Andreas; Rudolph, SebastianAufruf zur Teilnahme: KI 2024
- Konferenz-AbstractBericht über die ICSE Workshops SESS and WADS 2005(Softwaretechnik-Trends Band 25, Heft 2, 2005) Warns, TimoDer Aspekt der Vertrauenswürdigkeit nimmt eine zunehmend größere Rolle bei der Entwicklung von Software ein. Um die dabei auftretenden Herausforderungen zu beältigen, ist die Zusammenarbeit der Communities der Fehlertoleranz, Sicherheit und Softwaretechnik gefragt. Dieser Bericht fasst die Ergebnisse der ICSE Workshops Software Engineering for Secure Systems (SESS) und Workshop on Architecting Dependable Systems (WADS) 2005 zusammen, in denen diese Communities zusammentrafen.
- Konferenz-AbstractBericht zum SAC-SE-05 Software Engineering Track beim 20. ACM-SAC Symposium Applied Computing(Softwaretechnik-Trends Band 25, Heft 2, 2005) Gruner, StefanBericht zum SAC-SE-05 Software Engineering Track beim 20. ACM-SAC Symposium Applied Computing
- Konferenz-AbstractCall for Papers: International Software Quality Days(Softwaretechnik-Trends Band 44, Heft 3, 2024)Call for Papers: International Software Quality Days 2025
- Konferenz-AbstractCall for Papers: REConf 2025(Softwaretechnik-Trends Band 44, Heft 3, 2024)Call for Papers: REConf 2025
- KonferenzbeitragThe “Communities in New Media” Conference Series. Over 20 years of Research about Knowledge Communities in Science, Business, Education, Public Administration and beyond(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2018, 2018) Köhler, Thomas; Schoop, Eric; Kahnwald, NinaIn Autumn 2017 the 20th annual “Communities in New Media” Conference (labelled with the German abbreviation “GeNeMe” – Gemeinschaften in Neuen Medien) presented innovative online technologies and processes for the organization, cooperation, and communication in virtual communities. GeNeMe is a forum for professional exchange especially in the fields of knowledge management and online learning with a strong link to IT support (e.g. Social Software Applications). The conference series focuses not only on technological and organizational aspects of the use of new media, but also takes a closer look at sociological, psychological, economical, didactical, and legal facets as well. GeNeMe is geared towards experts from research and industry. lt is designed to promote practical and scholarly insights among participants from various disciplines, organizations, and institutions from academia, business and administration. With that domain history the conference has an even longer tradition than the European conference series Web Based Communities which may be seen as international benchmark on the field of community research conferences. [From the introduction.]
- KonferenzbeitragKundengemeinschaften im Web 2.0: Blogstrategien im Kundenmanagement(Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2006, 2006) Göhring, Martina; Michaeli, AlexejEin Unternehmen steht vor der Entscheidung, ein Kundenbeziehungsprogramm über’s Internet unter Einsatz neuer Technologien aufzusetzen. Vor dem Hintergrund, dass längst nicht mehr jedes Produkt und jede Dienstleistung durch Vertriebsmitarbeiter persönlich vermarktet werden können, da die Breite und Tiefe von Sortimenten und Produktvarianten sowie die Vielfalt und Komplexität von Produkten in ihrem Anwendungszusammenhang von Einzelpersonen mit ausschließlich vertrieblichem Hintergrund kaum mehr erfasst werden können, entsteht die Notwendigkeit, andere Wege für Marketing- und Vertriebskanäle zu entwickeln, um den immensen Informations- und Wissensbedarf der Kunden und potentiellen Interessenten abdecken zu können. Dazu hat die T-Systems Multimedia Solutions GmbH in Dresden eine Vorgehensweise für die Marketingplanung und konsequente Durchführung von Kundenmanagementprogrammen entwickelt. Die Marketingstrategie setzt dabei auf einen systematischen Aufbau und Ausbau von Kundengemeinschaften im Internet mit Corporate Blogging. In diesem Beitrag wird nicht näher auf grundsätzliche Definitionen und Methoden eingegangen. Die Kenntnisse dazu werden vorausgesetzt bzw. es werden dazu Literaturempfehlungen gegeben. Der Beitrag beschreibt die konkrete Planung, Umsetzung und die Erfahrungen mit dem Einsatz von Corporate Blogs als Gestaltungsinstrumente für modernes Kundenmanagement. (...)
- WorkshopbeitragMCI-DL: Eine digitale Bibliothek für Mensch-Computer-Interaktion(Mensch & Computer 2011: überMEDIEN|ÜBERmorgen, 2011) Bohnenstengel, Philipp; Kindsmüller, Martin Christof; Herczeg, MichaelIn diesem Beitrag wird die derzeit im Aufbau befindliche digitale Bibliothek des Fachbereichs MCI der GI vorgestellt. Inhalt der MCI-DL werden zunächst die Beiträge der Konferenzreihe Mensch & Computer und die der Vorgängerkonferenz Software-Ergonomie seit 1983 sein. Es wird auf das zugrunde liegende Framework DSpace eingegangen und anhand von Beispielen gezeigt, wie die MCI-DL ganzheitliche Arbeitsabläufe unterstützen kann, welche über die Nutzung des Systems selbst hinausgehen.