Auflistung nach Schlagwort "Paradigmen"
1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- TextdokumentEvaluierung von E-Learning – Ein Kommentar zu „Media will Never Influence Learning“(Bildungsräume 2017, 2017) Dehne, Julian; Wiepke, Axel; Lucke, UlrikeClark [Cl94] verfasste 1994 einen Artikel zu dem Thema „Medien haben keinen Einfluss auf das Lernen [eigene Übersetzung]“. Dieser Artikel wird als Grundlage genommen, um aus heutiger Sicht die Argumente von Clark zu thematisieren. Zunächst wird die Meinung von Clark zusammengefasst und mit aktuellen Publikationen aus der E-Learning Community in Deutschland verglichen. Daraufhin werden vier Paradigmen diskutiert, die sich aus den Argumenten ableiten lassen. Mit Hilfe dieser Paradigmen werden die DeLFI Publikationen der letzten Jahre hinsichtlich ihres Evaluationsfokus analysiert, visualisiert und interpretiert.
- TextdokumentInteraktionsprinzipen für Microsoft Surface Computing(Tagungsband UP09, 2009) Lutsch, ClemensMit Surface Computing umschreibt Microsoft die neuen Gestaltungsparadigmen die durch Touch und Multiple Touch Interaktion entstehen. Diese unterscheiden sich in weiten Teilen deutlich von bekannten Mensch-Maschine Modellen wie Kommandozeile oder GUI.