Auflistung nach Schlagwort "Peer Assessment"
1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragJeder bewertet jeden: Erfolgsquote einer Peer Assessment Methode in einem Serious Game zum Lernen(DeLFI 2018 - Die 16. E-Learning Fachtagung Informatik, 2018) Eckardt, Linda; Jankowiak, Adam; Bergelt, Dennis; Robra-Bissantz, SusannePeer Assessment entlastet Lehrende und bietet Lernenden eine schnelle Rückmeldung während des Lernprozesses. Der Erfolg von Peer Assessment Methoden wurde bislang jedoch noch nicht umfangreich genug betrachtet. Daher wird in diesem Beitrag die Erfolgsquote eines implementierten Peer Assessments in einer digitalen Game-based Learning Anwendung untersucht. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass nur ein Drittel der insgesamt 4963 Reviews korrekt sind, wobei die bewerteten Abgaben in Textform häufiger richtig bewertet wurden, als die Abgaben per Datei. Insgesamt neigen Lernende demnach dazu bessere Bewertungen abzugeben, als verdient.
- TextdokumentTeamwork assessment and peerwise scoring: Combining process and product assessment(Bildungsräume 2017, 2017) Kennedy, Ian G.; Vossen, Paul H.Teamwork is commonly required in the industry [Sa95]. At university, students learn teamwork by working in groups, for example during a software development assignment. Teamwork affects their productivity. Lecturers evaluate their overall group performance. Lecturers also need to assess the cooperation of each team member. Cooperation data comes from the students involved, e.g., via a questionnaire. Here we draw attention to specific items for assessment. We then show how to merge or aggregate evaluations using the lecturer's overall quality scale and the students’ peer assessment scale. To this end, we will explain and demonstrate the underlying Split-Join Invariance principle using two compatible scoring formulae.