Auflistung nach Schlagwort "Smart Environment"
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- KonferenzbeitragAnalysing user’s privacy preferences in smart-home environments with situational contexts(Open Identity Summit 2023, 2023) Ruff, Christopher; Benthien, Benedict; Orlowski, AlexanderDue to the increasing adoption of smart home devices and technologies, implications for privacy gain importance. In this paper, correlations between specific characteristics of people and their preferences regarding the activity status of components in smart home devices are investigated. In addition, said preferences are analysed for inherent patterns to assist people in their decisions by suggesting preferences, which often occur together. A special focus of this work is the differentiation of preferences according to situational contexts. An online survey was conducted, and the results were analysed. The results imply strong correlations within the preferences and differences in preferences across different contexts.
- ZeitschriftenartikelVon traditionellem Spielzeug zu smarten Spielumgebungen: Die Integration mobiler Geräte in Pervasive-Computing-Spielen (From Traditional Toys to Smart Playsets: The Integration of Mobile Devices into Pervasive Computing Toy Environments)(i-com: Vol. 5, No. 3, 2006) Lampe, Matthias; Hinske, SteveWir stellen eine Pervasive-Computing-Spielumgebung vor, die das freie Spiel von Kindern bereichert und zudem als interaktive Lernumgebung fungiert. Wir haben eine traditionelle Spielumgebung, die Ritterburg von Playmobil, mit Hilfe von verschiedenen Technologien um multimediale Inhalte erweitert. Basierend auf dem aktuellen Spielgeschehen werden eine passende Hintergrundmusik, Geräusche und Sprachaufnahmen wiedergegeben. Die Radiofrequenz-Identifikations-Technik (RFID) erlaubt dabei eine automatische und unauffällige Identifikation der Spielobjekte. Um die Interaktion im Spiel noch weiter zu fördern, fügen wir mobile Geräte dem Spielkonzept hinzu, die das sog. Touch-Me-Paradigma mit Hilfe der RFID-Technik umsetzen. Mit Hilfe eines solchen mobilen Geräts kann ein Kind auf Spielfiguren oder andere Spielelemente zeigen, diese berühren und eine Reaktion auslösen. Wir beschreiben zwei Ansätze zur Umsetzung dieses Paradigmas (Mobiltelefone bzw. in Spielfiguren integrierte Mini-Computer) und analysieren deren Vo...