Auflistung nach Schlagwort "Vermarktung"
1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- KonferenzbeitragMarkt-Info-App (MIA)(39. GIL-Jahrestagung, Digitalisierung für landwirtschaftliche Betriebe in kleinstrukturierten Regionen - ein Widerspruch in sich?, 2019) Potts, Franziska; Loy, Jens-PeterDie Vermarktung von Getreide in Deutschland wird aufgrund zunehmender Preisvolatilität komplexer. Mit der Markt-Info-App MIA soll die betriebliche Getreidevermarktung unterstützt werden. Bei MIA handelt es sich um eine Informations- und Vermarktungsplattform für Landwirte. Sie soll Landwirte mit Informationen für die Vermarktung versorgen und Tools zur Erfassung und Planung der Vermarktung bereitstellen. Für die wissenschaftliche Analyse werden u. a. die Aktivitäten der Nutzer von MIA aufgezeichnet.
- KonferenzbeitragDie Nutzung von Online-Informationen bei der Vermarktung von Getreide(40. GIL-Jahrestagung, Digitalisierung für Mensch, Umwelt und Tier, 2020) Potts, Franziska; Loy, Jens-PeterBei der Markt-Info-App (MIA) handelt es sich um eine mobile Informations- und Vermarktungswebseite, die Landwirten Informationen und Tools rund um die Vermarktung zur Verfügung stellt. Die Nutzung von MIA durch die Landwirte wird aufgezeichnet und mit weiteren Informationen über die Landwirte zur Betrachtung der Nutzung von Online-Informationen bei der Getreidevermarktung genutzt. Mit einem Negativ-Binomial-Zähldatenmodell wird der Einfluss von sozioökonomischen und betrieblichen Eigenschaften sowie der Nutzung von Informationen bei der Vermarktungsentscheidung auf die Nutzungshäufigkeit und die durchschnittliche Nutzungsdauer analysiert, um Erklärungen für Unterschiede bei der Nutzung ableiten zu können.