Browsing by Author "Ullrich, Carsten"
Now showing items 1-20 of 54
-
AiX-Analytics: Analytics Tool at RWTH Aachen University
Lukarov, Vlatko; Schroeder, Ulrik
393-394 -
Akzeptanz von e-Learning-Strukturen in Hygieneweiterbildungen
Meng, Michael; Hey, Thorsten; Peter, Daniel; Mattner, Frauke; Igel, Christoph; Kugler, Christiane
111-116 -
Analytics Prototype for Data Driven Decision Making for Blended Learning Strategies in HEI
Lukarov, Vlatko; Schroeder, Ulrik
239-248 -
arsnova.click –App für Live-Quizze im MINT-Unterricht
Fullarton, Christopher Mark; Hoeck, Tjark Wilhelm; Quibeldey-Cirkel, Klaus
389-390 -
Ein Assistent zur Konzeption von Lernaufträgen für das Lernen am Produktionsarbeitsplatz
Rensing, Christoph; Alkathib, Wael; Zollenkopf, Max; Aschmann, Olaf; Tittel, Stephan
15-26 -
Automatische Sammlung von Aktivitäten Lernender in offenen Lernumgebungen und deren Nutzung in einer Lerntagebuchanwendung
Neitzel, Svenja; Rensing, Christoph
203-214 -
Beyond Lockdown: Towards Reliable e-Assessment
Küppers, Bastian; Kerber, Florian; Meyer, Ulrike; Schroeder, Ulrik
191-196 -
Bildungsräume 2017
Igel, Christoph; Ullrich, Carsten; Wessner Martin
-
Ein Chatbot für die Erstellung von Übungsaufgaben im ELearning
Edriss, Majd; An, Truong-Sinh; Dubois, Francois; Merceron, Agathe
387-388 -
A Conversational Agent for the Improvement of Human Reasoning Skills
Wartschinski, Laura; Le, Nguyen-Thinh; Pinkwart, Niels
249-260 -
Course Generation Based on HTN Planning
Ullrich, Carsten
-
A Crowdsourcing-based Learning Approach to activate Active Learning
Koschmider, Agnes; Schaarschmidt, Mario
99-110 -
DIAL– Ein BigBlueButton-basiertes System für interaktive Live-Übertragungen von Vorlesungen
Kaufmann, Luise; Welz, Tobias; Thor, Andreas
369-374 -
Digitale Signierung elektronischer Prüfungen: Organisation und Arbeitsumgebung im Prüfungsraum
Katzlinger-Felhofer, Elisabeth; Stabauer, Martin
197-202 -
Digitalisierte Hochschuldidaktik: Qualitätssicherung von Prüfungen mit dem E-Assessment-Literacy-Tool EAs.LiT
Thor, Andreas; Pengel, Norbert; Wollersheim, Heinz-Werner
179-184 -
Das E-Portfolio in der Kölner LehrerInnenbildung: Wie kann durch das elektronische Portfolio in ILIAS die kontinuierliche Selbstreflexion von Lehramtsstudierenden an der Universität zu Köln unterstützt werden?
Host, Henning; Jaster, Svenja; Baedorf, Dominik; Boos, Maria
377-378 -
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten und Publizieren mittels Blended Learning in der informatischen Fachdidaktik
de Lange, Peter; Shahriari, Mohsen; Klamma, Ralf
385-386 -
Empirische Untersuchung des EGameFlow eines Serious Games zur Verbesserung des Lernerfolgs
Eckardt, Linda; Pilak, Andreas; Löhr, Manuel; van Treel, Peer; Rau, Johannes; Robra-Bissantz, Susanne
285-296 -
Entwicklung einer Evaluation für Blended Learning Konzepte
Vogelsang, Kristin; Hagerer, Ilse; Hoppe, Uwe; Liere-Netheler, Kirsten
143-154 -
Entwicklung und Durchführung computerbasierter Tests zur Messung von Musikkompetenzen
Finken, Julia; Marx, Franziska; Meyer, Michaela; Krieter, Philipp; Breiter, Andreas
63-74