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Multimodality in Design of Tangible Systems 

i-com: Vol. 11, No. 3 Tellioğlu, Hilda; Ehrenstrasser, Lisa; Spreicer, Wolfgang
In this paper we present how we applied and analyzed multimodality in design of tangible communication systems for elderly. First we define six categories of multimodality (aural, visual, tactile, gesture, posture, and space), which we integrate in our design processes and design artifacts. We illustrate how user interaction ...

Tell Me Another Story, Granpa! Requirements for Sharing Lived Lives Online 

i-com: Vol. 11, No. 3 Cabitza, Federico; Simone, Carla
This paper investigates the requirements for a technology helping elderly to share their memories with acquaintances in terms of narratives. We report the findings from a literature review, a market review and a focus group and draw some principles informing the design of reminiscence-oriented technologies.

Design, Entwicklung und Evaluation von Benutzerschnittstellen für Wearable Computer (Design, Development and Evaluation of User Interfaces for Wearable Computers) 

i-com: Vol. 6, No. 2 Witt, Hendrik
Benutzerschnittstellen für das Wearable Computing Paradigma unterscheiden sich signifikant von ihrem Pendant aus der Desktop Computing Welt. Dieser Artikel schlägt die Entwicklung eines systematischen Entwicklungsprozesses für die Erstellung von Benutzerschnittstellen für Wearable Computer und dessen Integrationsmöglichkeit ...

Warum man die Gestaltung des iPhones nicht kopieren sollte. Designalltag zwischen Ästhetik und Usability Why you should not just copy the iPhone design. Daily design routine between aesthetics and usability 

i-com: Vol. 7, No. 3 Wiesenauer, Bernd
In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen an das Design interaktiver Produkte verändert. Ganzheitliche Gestaltung erfolgreicher Produkte spielt sich immer mehr im Spannungsfeld zwischen Design, Gebrauchstauglichkeit und Innovationen ab.

Achtmal Schönheit Eight times beauty 

i-com: Vol. 7, No. 3 Thielsch, Meinald T.; Hassenzahl, Marc
Schönheit und Hässlichkeit sind allgegenwärtig. Alles um uns herum können wir im Hinblick auf Schönheit beurteilen. Interaktive Produkte bilden hier keine Ausnahme. Der vorliegende Beitrag beantwortet acht populäre Fragen zur Schönheit unter Rückgriff auf die empirische Forschung und mit besonderem Blick für interaktive ...

Vorsicht,heiß! Eine interdisziplinäre Instant-Verständigung über Schönheit und Ästhetik Beware, hot! An interdisciplinary »instant conversation« on beauty and aesthetics 

i-com: Vol. 7, No. 3 Burmester, Michael; Kaiser, Karin
Missverständnisse und Perspektivwechsel begleiten die interdisziplinäre Beschäftigung von Usability Professionals und DesignerInnen mit der Ästhetik.Wir inszenieren daher ein Pausen-Gespräch, das versucht, einige dieser Missverständnisse aufzuklären und die unterschiedlichen Perspektiven deutlich zu machen. Dabei trifft ...

User Journey Mapping – A Method in User Experience Design 

i-com: Vol. 15, No. 1 Endmann, Anja; Keßner, Daniela
Companies are more and more interested in providing a positive user experience (UX). The aim is to offer a smooth and pleasant experience with the application at hand. As UX consultants, we often face the following basic questions at the start of user experience projects: How can we learn about the user processes in the ...

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Burmester, Michael (1)Cabitza, Federico (1)Ehrenstrasser, Lisa (1)Endmann, Anja (1)Hassenzahl, Marc (1)Kaiser, Karin (1)Keßner, Daniela (1)Simone, Carla (1)Spreicer, Wolfgang (1)Tellioğlu, Hilda (1)... View More

Subject

Design (7)
Ästhetik (3)Schönheit (2)User Experience (2)Benutzerschnittstellen (1)Designprozess (1)Elderly (1)elderly (1)Entwicklungsprozess (1)Evaluation (1)... View More

Date Issued

2008 (3)2012 (2)2007 (1)2016 (1)

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