GI LogoGI Logo
  • Login
Digital Library
    • All of DSpace

      • Communities & Collections
      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
    • This Collection

      • Titles
      • Authors
      • By Issue Date
      • Subjects
Digital Library Gesellschaft für Informatik e.V.
GI-DL
    • English
    • Deutsch
  • English 
    • English
    • Deutsch
View Item 
  •   DSpace Home
  • Fachbereiche
  • Wirtschaftsinformatik (WI)
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsinformatik 49(6) - Dezember 2007
  • View Item
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.
  •   DSpace Home
  • Fachbereiche
  • Wirtschaftsinformatik (WI)
  • Wirtschaftsinformatik
  • Wirtschaftsinformatik 49(6) - Dezember 2007
  • View Item

Produkte zum IT-gestützten Social Networking in Unternehmen

Author:
Koch, Michael [DBLP] ;
Richter, Alexander [DBLP] ;
Schlosser, Andreas [DBLP]
Abstract
KernpunkteDer Beitrag beschäftigt sich mit der Verwendung von Social-Networking-Diensten (Social Networking Services) im Unternehmenskontext.Social-Networking-Dienste unterstützen Unternehmen dabei, ihr Humankapital besser auszuschöpfen.Social-Networking-Dienste können ein zentrales Element der Expertensuche im Unternehmen sein.Neben offenen Social-Networking-Diensten entwickelt sich ein Markt für Software zum Aufbau geschlossener, nur im Intranet zugreifbarer und unternehmensindividuell anpassbarer und integrierbarer Social-Networking-Dienste.AbstractThe use of Social Networking Services for private purposes has been increasing considerably in the past few years. In the same time companies started to experiment with such services to support formal and informal communication and networking among their employees.This article gives an overview of services and application for IT-supported Social Networking in companies. First, the authors place Social Networking Services in the context of Web 2.0 and Social Software. Thereupon, they discuss the benefits and the motivation of the deployment of Social Networking Software in companies, and introduce some specific IT solutions. Finally, they also address necessary future developments in the field of Social Networking Services.
  • Citation
  • BibTeX
Koch, M., Richter, A. & Schlosser, A., (2007). Produkte zum IT-gestützten Social Networking in Unternehmen.   Wirtschaftsinformatik: Vol. 49, No. 6. Springer. (S. 448-455). DOI: 10.1007/s11576-007-0097-3
@article{mci/Koch2007,
author = {Koch, Michael AND Richter, Alexander AND Schlosser, Andreas},
title = {Produkte zum IT-gestützten Social Networking in Unternehmen},
journal = {Wirtschaftsinformatik},
volume = {49},
number = {6},
year = {2007},
,
pages = { 448-455 } ,
doi = { 10.1007/s11576-007-0097-3 }
}

Sollte hier kein Volltext (PDF) verlinkt sein, dann kann es sein, dass dieser aus verschiedenen Gruenden (z.B. Lizenzen oder Copyright) nur in einer anderen Digital Library verfuegbar ist. Versuchen Sie in diesem Fall einen Zugriff ueber die verlinkte DOI: 10.1007/s11576-007-0097-3

Haben Sie fehlerhafte Angaben entdeckt? Sagen Sie uns Bescheid: Send Feedback

More Info

DOI: 10.1007/s11576-007-0097-3
ISSN: 1861-8936
xmlui.MetaDataDisplay.field.date: 2007
Content Type: Text/Journal Article

Keywords

  • Enterprise 2.0
  • Expert Finding
  • Expertensuche
  • Expertenverzeichnis
  • Knowledge Management
  • Social Networking Service
  • Social Software
  • Social-Networking-Dienst
  • Web 2.0
  • Wissensmanagement
  • Yellow Pages
Collections
  • Wirtschaftsinformatik 49(6) - Dezember 2007 [19]

Show full item record


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.

 

 


About uns | FAQ | Help | Imprint | Datenschutz

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Kontakt: Geschäftsstelle der GI
Diese Digital Library basiert auf DSpace.